Ein neues Design präsentiert DAB+ seit Mai 2017 im frischen Look und steht für die moderne Art des Radiohörens. In Form eines stilisierten Radios zeigt das neue Logo zusammen mit dem Claim „Mehr Radio“, wofür der technische Standard DAB+ steht.
Eingeführt wurde das neue Design im Mai 2017 mit einer bundesweiten und crossmedialen Kampagne unter dem Motto „So klar, als wär ich da“. An den crossmedialen, vernetzten Aktionszeiträumen der Kampagne beteiligen sich die Mitglieder des Digitalradio Deutschland e.V., also ARD, Deutschlandradio, private Radioveranstalter, Gerätehersteller und Netzbetreiber, die sich zum Ziel gesetzt haben, Digitalradio DAB+ in Deutschland zu etablieren.
Mithilfe einer auffälligen, klaren Vorteilskommunikation, die appellativen Charakter trägt, soll die DAB+ Kampagne in 2018 nicht nur die Bekanntheit des digitalen Radiostandards steigern, sondern auch Verständnis und Akzeptanz für den „Radiostandard von heute“.
Laden Sie sich das aktuelle Corporate Design sowie die Social Media Postings der Kampagne und nutzen Sie diese zur Bewerbung von DAB+ in Ihren eigenen Kanälen. Als Händler beziehen Sie unsere Werbemittel kostenlos. Senden Sie uns dazu das ausgefüllte Bestellformular.
Die offiziellen Pressemitteilungen des Vereins Digitalradio zur Kampagne und Markenführung finden Sie im Bereich News.