DAB+ bundesweit – lulu.fm feiert 5 Jahre nationale Verbreitung

lulu.fm, der lesbisch-schwule Rundfunk, feiert am 1. Oktober seinen fünften Geburtstag auf Digitalradio DAB+. Am Geburtstagswochenende 1. – 3. Oktober feiert das gesamte lulu.fm-Team gemeinsam mit seinen Hörer:innen im Radio und
blickt auf eine halbe Dekade LSBTI-Radio zurück – und auch nach vorne.

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es auch Geschenke. Nicht für lulu.fm, sondern zwei Geschenke von lulu.fm für seine Hörer:innen und die LSBTICommunity. Die beiden Geschenke werden am Geburtstag live im Programm von lulu.fm bekanntgegeben, am 1. Oktober um 11 Uhr und um 14 Uhr.

lulu.fm ist der bundesweit einzige terrestrische Radiosender für die LSBTICommunity und sendet derzeit in fünf Metropolen über Antenne. Der Sendestart von lulu.fm auf Digitalradio DAB+ war am 1. Oktober 2016 in Berlin und Hamburg, der erste Titel, der im Programm gespielt wurde, war „Vogue“ von Madonna. Mittlerweile können mehr als 18 Mio. Einwohner auch in Hessen, in Teilen von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sowie in Leipzig lulu.fm über Antenne empfangen. Natürlich ist lulu.fm auch im Web, per App, im Radioplayer oder über Smartspeaker zu empfangen.

###

Quelle: lulu.fm

Der große DAB+
Adventskalender
Hier klicken!