Kategorie

Geräte

Digitalradio DAB+ 2022: Mehr Nutzung, mehr Auswahl, mehr Radio

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Hörerinnen und Hörer in ganz Deutschland entscheiden sich immer häufiger für digitales Radio DAB+. Alle Kennzahlen des laufenden Jahres belegen die wachsende Beliebtheit des digitalen Radioempfangs. Weiterlesen

DAB+ in der Vermarktung: Mit innovativer Werbeform zum Erfolg

Das neue, konvergente Vermarktungsbundle der ad.audio bietet Werbenden zukünftig neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen noch vielfältiger und flächendeckender anzusprechen. Es verbindet die Touchpoints Autoradio und OOH.
Unter dem Titel AudiOOH ist das neue Bundle ab 2023 bei der ad.audio und Ströer buchbar. Weiterlesen

Digitalradio DAB+ am Warntag: Test-Alarme erfolgreich

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Am bundesweiten Warntag hat sich der digital terrestrische Rundfunk DAB+ als wichtiger, robuster und zuverlässiger Kanal zur Übermittlung von Meldungen im Krisenfall bewiesen. Weiterlesen

DAB+ am bundesweiten Warntag: Digitales Radio verbessert Bevölkerungsschutz

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Der nächste bundesweite Warntag ist am 8. Dezember 2022. Ziel ist, die Bevölkerung für Warnmeldungen in Krisensituationen zu sensibilisieren. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund, Ländern und Gemeinden sollen um 11 Uhr die verfügbaren Warnmittel des „Modularen Warnsystems“ (MoWaS) eingesetzt werden. Weiterlesen

DAB+ in Deutschland: Bessere Vermarktung für digitale Programme

Pünktlich zu den Medientagen München stellt der führende crossauditive Audiovermarkter RMS sein neues Angebot für Kunden und Agenturen im Werbemarkt 2023 vor. Das Flaggschiff für reichweitenstarke nationale Radiokampagnen, die RMS SUPER KOMBI, wächst gleich um 13 neue Sender. Weiterlesen

Digitalradio DAB+: Jeder dritte Haushalt mit digitalem Empfang / 2,2 Mio. Geräte mehr in Haushalten / „Audio Trends 2022“, Digitalisierungsbericht der Medienanstalten

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Das digitale Antennenradio DAB+ überzeugt immer mehr Hörerinnen und Hörer. 33,5 Prozent der Deutschen, und damit über 2,1 Millionen Menschen mehr als im Vorjahr, haben Zugang zu DAB+ Radioempfang. Sie leben in einem der inzwischen 12,6 Millionen Haushalte, die mit mindestens einem Digitalradio ausgestattet sind, so die neue Studie „Audio Trends 2022 Digitalisierungsbericht der Medienanstalten“. Weiterlesen

Digitalradio DAB+: Neuer nationaler Warndienst in Entwicklung / internationale Standardisierung angestrebt / Erste Geräte auf der IFA

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

DAB+, der digitale Radiostandard von heute, bietet mehr als klaren Klang und die Übertragung von Musik und Stimme. DAB+ ist auch in der Lage, Alarm- und Warnmeldungen auszustrahlen. DAB+ könnte damit Leben retten und die Bevölkerung in Krisenfällen schützen, sobald dieser Warndienst implementiert wird. Weiterlesen