DAB+ in Österreich: Konstante Nutzung von DAB+
Die akutelle Studie der RTR Medien zeigt reduzierte Wahrnehmung für das digital-terrestrische Antennenradio DAB+ bei gleichbleibendem Absatz von Empfangsgeräten.
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Die akutelle Studie der RTR Medien zeigt reduzierte Wahrnehmung für das digital-terrestrische Antennenradio DAB+ bei gleichbleibendem Absatz von Empfangsgeräten.
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Klingt komisch, ist aber so: Auch Automobilhersteller sind Adressaten des Medienrechts. Aus diesem Grund werden in einer wegweisende Entscheidung In-Car-Entertainment-Systeme erstmals medienregulatorisch erfasst.
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Am 10. April ordnet der Bayerische Rundfunk die Verbreitung seiner Radioprogramme in den eigenen DAB+ Netzen neu.
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Runter vom Sofa, rein ins Studio: Zum 40. Geburtstag des privaten Rundfunks in diesem Jahr hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) eine ganz besondere Aktion angeregt. Weiterlesen
Am 13. Februar feiert die UNESCO den Welttag des Radios. Seit 2012 findet er jedes Jahr unter einem anderen Motto statt. Dieses Mal lautet es „a century informing, entertaining and educating“. Weiterlesen
Digitale Radionutzung stabilisiert sich auf hohem Niveau: 8 von 10 Radiominuten werden digital gehört. Die Arbeitsgruppe «Digitale Migration» veröffentlicht Halbjahresbericht zur Radionutzung.
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DAB+ Radio zieht zum einhundertjährigen Radiojubiläum ein positives Fazit. Trotz herausforderndem Marktumfeld gelingt es dem digitalen Rundfunk auch 2023, stabil zu wachsen. Weiterlesen