DAB+ Newsletter anmelden
&
gewinnen

Kategorie

Pressemeldungen

DAB+ im ersten Halbjahr 2024: „Digital Switchover“ im Norden und in der Schweiz / Höchstwerte bei Reichweiten

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Das digitale Antennenradio wächst im ersten Halbjahr weiter dynamisch. Die wichtigsten Entwicklungen der ersten sechs Monate 2024 im Überblick. Weiterlesen

DAB+ in den Bundesländern: Eine Übersicht

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

DAB+, der Radiostandard von heute und digitale Nachfolger von UKW, ist auch im Jahr 2024 wichtigster Treiber der Digitalisierung des Hörfunks. Die Übersicht zum vielfältigen DAB+ Radioangebot in den Bundesländern informiert zum aktuellen Stand. Weiterlesen

DAB+ in Schleswig-Holstein: Wechsel von UKW auf Digitalradio DAB+

Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

Die Radiosender im nördlichsten Bundesland stellen das klassische Antennenradio in mehreren Schritten von UKW auf DAB+ um. Die ersten Sender wechseln ab 2025. Spätestens Mitte 2031 ist der Umstieg abgeschlossen.
Weiterlesen

DAB+ bundesweit: Deutschlandradio stellt regional auf digitale Verbreitung um

Pressemeldung unseres Partners Deutschlandradio

Deutschlandradio stellt in Regionen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Thüringen auf digitale Programmverbreitung mit DAB+ um. Weiterlesen

DAB+ und die ma Audio 2024 I: Bestwerte für Deutschlandfunk Nova

Pressemitteilung unseres Partners Deutschlandradio

Mit einer Zahl von 1,57 Millionen Hörerinnen und Hörern im Weitesten Hörerkreis gehört Deutschlandfunk Nova zu den großen Gewinnern im deutschen Radiomarkt. Weiterlesen

DAB+ und die ma Audio 2024 I: Absolut Radio mit starkem Wachstum

Pressemitteilung unseres Partners Antenne Deutschland

In der ma 2024 Audio I wurde von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) bekanntgegeben, dass die DAB+ Programme der nationalen Absolut Radio Senderfamilie zum wiederholten Male mit das stärkste Wachstum in ganz Deutschland erreichen, insbesondere in der für die Vermarktung wichtigen Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen.
Weiterlesen