DAB+ Newsletter anmelden
&
gewinnen

DAB+ in Baden-Württemberg: Energy Stuttgart landesweit

Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) hat ENERGY Stuttgart ab dem 01.April einen Platz im landesweiten DAB+ Multiplex auf dem Kanal 11B zugewiesen.

Matthias Spang, Geschäftsführer ENERGY Region Stuttgart: „Die Entscheidung der LFK freut uns sehr. So können wir unsere Reichweite ausbauen, erreichen noch mehr junge Hörer*innen im schönsten Bundesland Deutschlands und sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit. Bereits jeder dritte Haushalt in Baden-Württemberg verfügt über mindestens ein DAB+ Gerät in der Wohnung oder im Auto, Tendenz steigend“.

„Unsere Digitalisierungsstrategie hat damit einen weiteren Meilenstein erreicht. Wir können nun alle lokalen, landesweiten und nationalen Programme von ENERGY auch über DAB+ anbieten“, ergänzt Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland. „Wir werden Radio noch längere Zeit über alle drei Verbreitungswege UKW, DAB+ und IP hören, aber DAB+ ist kontinuierlich auf dem Vormarsch und der Radio-Übertragungsweg der Zukunft“.

Weitere Informationen über die Empfangsmöglichkeiten von ENERGY finden Sie auf www.energy.de.

###

Quelle: ENERGY