DAB+ in Berlin und Brandenburg: Medienanstalt schreibt Programmplätze aus

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat in seiner Sitzung am 16. Juni 2020 die Ausschreibung zweier DAB+ Programmplätze beschlossen. Auf Kanal 7 B stehen DAB+ Übertragungskapazitäten für Hörfunkprogramme zur Verfügung. Sollten Antragsteller, die derzeit eine Kapazität auf dem DAB+ Kanal 12 D (Berlin und Brandenburg) nutzen, den Zuschlag für eine der Kapazitäten auf Kanal 7 B erhalten, erweitert sich die aktuelle Ausschreibung der mabb um die auf Kanal 12 D freiwerdenden Kapazitäten.

Der Medienrat hat die Ausschreibung der Frequenzen und Kapazitäten auf Grundlage von § 21 des Staatsvertrags über die Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brandenburg im Bereich der Medien (MStV) beschlossen. Für die Ausschreibung gelten die Auswahlkriterien des § 33 MStV.

Die vollständigen Ausschreibungstexte finden Interessierte auf der Internetseite der mabb: https://www.mabb.de/regulierung/ausschreibungen.html

Bis Freitag, den 17. Juli 2020, 12:00 Uhr können Anträge für die DAB+ Kapazitäten bei der Medienanstalt eingereicht werden.

xxx

Quelle: mabb